B.A.U.M. Insights 3/2021: Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität


Was ist Klimaneutralität? Was sind seriöse Indikatoren? Und mit welchem belastbaren und praktikablen Ansatz arbeitet B.A.U.M.? Diese Fragen stellt das neue B.A.U.M. Insights, das Ende August in forum 3/21 erscheint und schon jetzt auf der Website von B.A.U.M. zum Download zur Verfügung steht. 

deckblatt insights3-21.PNG

Aus dem Inhalt: 

  • "Klimakompatible Betriebsabläufe" von Mike Hatert (First Climate

  • "Ein 'grünes Netz' für ein klimaneutrales Deutschland" von Valentina Daiber (Telefónica) 

  • "Der Schein kann trügen – Indikatoren für Klimaneutralität" von Prof. Dr. Anja Grothe (HWR Berlin) und Dr. Matthias Teller (SUSTAINUM Institut) 

  • Stimmen zum Klimaschutzgesetz von Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend (HEAG), Dr. Roland Geres (FutureCamp) & Jürgen Hack (Sodasan

  • Einspruch: "Anrechnung von Senken? Etikettenschwindel!" von Prof. Dr. Claudia Kemfert (DIW) & Dr. Wolfgang Knorr (Universität Lund) 


Hier finden Sie weitere Informationen zu den Unternehmen.

Zurück
Zurück

“Der Gesamtkontext Klimaschutz ist ein großer Business Case”

Weiter
Weiter

Wirtschaft übernimmt Verantwortung für Klimaschutz – Resumée des Climate Transformation Summit 2021 aus Perspektive von B.A.U.M.