Zurück zu allen Events

CO2meet-Webinar: Pannenhilfe für den virtuellen Raum

Um Geschäftsreisen zu vermeiden, werden Meetings oder Veranstaltungen häufig in den virtuellen Raum verlagert. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn Verbindungsprobleme, Tonstörungen oder andere technische Hindernisse auftreten, die den reibungslosen Ablauf einer Veranstaltung behindern. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem interaktiven Live-Online-Webinar, wie Sie mit den gängigsten technischen Herausforderungen umgehen können, um Ihre Online-Meetings und -Veranstaltungen erfolgreich zu gestalten.

Das Webinar findet von 9:00-10:30 Uhr statt. Zusätzlich möchten wir je 15 Minuten zum Ankommen und für den Ausklang bereithalten, kommen Sie also gerne bereits ab 8:45 Uhr in unseren Zoom-Raum. Wir freuen uns auf Sie!

Moderation und Input von:

Michael Barsakidis

Multimedialer Live & Live-Online Trainer

| Moderator | Coach, @Barsakidis

Das Webinar richtet sich an:

  • Alle, die regelmäßige virtuelle Meetings und Veranstaltungen organisieren

  • Menschen, die technische Herausforderungen im virtuellen Raum bewältigen möchten

  • Führungskräfte und Teamleiter:innen, die virtuelle Teammeetings leiten

  • Unternehmen und Unternehmer:innen, die ihre Online-Präsenz optimieren möchten

  • Alle, die ihre Fähigkeiten zur Fehlerbehebung im virtuellen Raum erweitern möchten

Sie möchten...

  • Technische Pannen in Live-Online-Webinaren vermeiden oder lösen können?

  • Ihre Präsentationen professionell und reibungslos durchführen?

  • Das Vertrauen und Engagement Ihrer Teilnehmer in virtuellen Meetings stärken?

  • Die Effektivität Ihrer Live-Online-Kommunikation steigern?

Was lerne ich?

Lerneinheit (90 Minuten)

  • Vorbereitung und technische Überprüfung vor dem Webinar

  • Verbindungsaufbau und optimale Internetverbindung

  • Umgang mit Audio- und Videoproblemen

  • Troubleshooting bei Bild- und Tonstörungen

  • Interaktionsmöglichkeiten für Teilnehmende sicherstellen

  • Einsatz von Backup-Plänen und alternativen Technologien

  • Tipps zur Fehlerbehebung während des Webinars

  • Bewältigung von Fragen und Problemen der Teilnehmenden

  • Best Practices für einen professionellen Umgang mit technischen Pannen

Leistungen im Überblick:

  • Interaktives Webinar, 90 Minuten über Zoom

  • Kurs Handout

  • Erfahrene und persönliche Betreuung

Anmeldung

Zurück
Zurück
4. Juli

DIV-Erfahrungswerkstatt: Digitale Produktpässe kommen – gute Aussichten für die Kreislaufwirtschaft?

Weiter
Weiter
11. August

CO2meet-Webinar: Kompetente Vermittlung von Expert:innenwissen