Kennen Sie die CO2-Bilanz Ihrer Dienstleistungen? Wissen Sie, wie Sie diese Kund:innen gegenüber transparent erläutern? Die Ergebnisse unseres Climate Awareness Report 2021 bestätigen, immer mehr Verbraucher und Verbraucherinnen fordern diese Transparenz.
Für viele Unternehmen ist ein erster wichtiger Schritt den Product Carbon Footprint, die Treibhausgasbilanz der eigenen Dienstleistungen, zu verstehen:
Welche Emissionen verursacht die Dienstleistung entlang der Wertschöpfungskette?
Wo im Lebenszyklus der Dienstleistung liegen die größten Hebel, um CO2 zu reduzieren?
Wie können entstandene Treibhausgasemissionen über zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden?
Informieren Sie sich im Deep Dive zur PCF-Berechnung mit konkreten Beispielen aus Bereichen wie Events, Telekommunikation, Versand und Medien.
Das erwartet Sie im Webinar:
Prinzipien des Greenhouse Gas Protocols zur PCF Berechnung
Überblick über den Prozess der Datenerhebung
Umgang mit Datenlücken (z.B. Prozessemissionen in vorgelagerten Wertschöpfungsstufen)
Live Demo der ClimatePartner Software
Analyse von Reduktionspotenzialen und Ableiten von Reduktionsmaßnahmen
Klimaneutralität auf Dienstleistungsebene
Klimaneutrale Dienstleistungen durch Webseitenintegration
Die Expert:innen Vanessa Müller, Sebastian Dietl und Lara Saremba teilen ihr Wissen rund um den Product Carbon Footprint von Dienstleistungen.
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Nutzen Sie die Möglichkeit in dem Deep Dive Fragen zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.