CO₂-Bepreisung, Anfragen von Kunden, dem CDP und der Greta-Effekt: Klimaschutz ist nach wie vor eines der drängendsten Themen im Nachhaltigkeitskontext.
Die sechsteilige Reihe “Climate Action” richtet sich an Vertreter:innen aus Unternehmen und Organisationen, die sich auf den Weg machen wollen oder unterwegs sind in Richtung ganzheitliches Klimamanagement. Wir informieren Sie über aktuelle Initiativen und Standards und bringen Licht in die Frage, wie Sie sich konkret und schrittweise vorarbeiten – interaktiv, praxisorientiert und mit Raum für Ihre Fragen.
Wir begleiten Sie ab September 2022 monatlich jeden dritten Mittwoch von 11.30-12.30 Uhr.
5. Klimastrategie mit fundierten Zielen und Kennzahlen
Die Entwicklung und Formulierung einer Klimastrategie ist der zentrale Baustein bei der Einführung eines Klimamanagements. Basis ist Transparenz über die unternehmensbezogenen Emissionsschwerpunkte und Chancen und Risiken für das Geschäftsmodell. Die Strategie gibt den Handlungsrahmen und weist Ziele aus. Inwiefern hier die Initiative „Scienced Based Targets“ wertvollen Input liefert, wird während der Veranstaltung ebenso diskutiert, wie die Frage der Integration in die Unternehmensstrategie.
Alle Veranstaltungen der Reihe sind praxisorientiert gestaltet mit interaktiven Elementen, Tools und Good Practices.
Dieses Webinar richtet sich explizit an Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, die ein Klimamanagement aufbauen möchten. Wir behalten uns vor, dass wir den Zugang für Beratungseinrichtungen daher limitieren und bitten von einer Anmeldung abzusehen. B.A.U.M.-Mitglieder sind hiervon ausgenommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Anja Aschenbrenner, für Fragen zur Anmeldung hilft Ihnen Antonia Thiele gerne weiter.
Diese Veranstaltung ist eingebettet in die Reihe “Climate Action” für Unternehmen.