Zurück zu allen Events

Psychologie der Geschäftsreisen: Barrieren des Handelns

Was hält unsere Mitarbeitenden eigentlich wirklich davon ab, bei Geschäftsreisen klimafreundliche Optionen zu wählen? Klimapsychologe Fabian Hirt gibt uns die Antworten darauf!

Obwohl den meisten Menschen mittlerweile bewusst ist, welche Auswirkungen die Mobilitätsmittelwahl auf unser Klima hat, führt dieses Wissen nicht automatisch zu einem klimafreundlicheren Verhalten – auch nicht bei Geschäftsreisen. Denn Wissen führt nicht automatisch zum Handeln. Doch wenn Wissen nicht automatisch zum Handeln führt, was ist es dann? Um diese und weitere Fragen zu klären, tauchen wir in die Welt der Klimapsychologie ein. Hierbei handelt es sich um eine Spezialdisziplin der Psychologie, die untersucht, was Menschen von klimafreundlichem Verhalten abhält und wie die Motivation zum Handeln gesteigert werden kann.

Im ersten Teil der dreiteiligen Webinar-Reihe widmen wir uns folgenden Fragen:

  • Was beeinflusst die Mobilitätsmittelwahl unserer Mitarbeitenden generell?

  • Welche psychologischen Barrieren verhindern, dass sich unsere Mitarbeitenden für klimafreundliche Optionen bei Geschäftsreisen entscheiden?

  • Was können wir tun, um diese Barrieren Stück für Stück abzubauen?

Nach dem Webinar sind Sie in der Lage zu identifizieren, was Ihren Mitarbeitenden auf dem Weg zu klimafreundlichen Entscheidungen rund um Geschäftsreisen im Wege steht.

Jedes Webinar der Reihe "Psychologie der Geschäftsreisen" kann einzeln besucht werden - die Veranstaltungen bauen nicht aufeinander auf.

Lassen Sie uns gemeinsam über nachhaltige Lösungen sprechen! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung über den Digitalen B.A.U.M. oder direkt über ClimateMind.

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, melden Sie sich bitte unter mail@climatemind.de.

Mit Fabian Hirt

MSc Psychologe, Trainer, Berater & Keynote-Speaker bei ClimateMind

Zurück
Zurück
24. Oktober

Politisches Frühstück | Green Claims: Besser nicht werben, als falsch werben?

Weiter
Weiter
4. November

Psychologie der Geschäftsreisen: So funktioniert der Wandel